[an error occurred while processing this directive] [an error occurred while processing this directive] Satiredienst.de - Wirtschaft [an error occurred while processing this directive] [an error occurred while processing this directive]

Der Satiredienst - satiredienst.de

Seit 1. Januar 2004 - Unverzichtbar für wirklich Informierte

Wirtschaft

[an error occurred while processing this directive]

20.02.2004

Schrempp lobt Toll Collect-Vertrag als besten Vertrag der Welt

Auf der Bilanzpressekonferenz in Stuttgart hat sich DaimlerChrysler-Chef Detlev Schrempp am Donnerstag lobend über die unternehmerischen Leistungen von Toll Collect geäußert.

"Der beste Vertrag, den es derzeit in der Welt" gebe sei von Toll Collect entworfen, während der Ausschreibung erfolgreich dargestellt und in den nachträglichen Verhandlungen mit dem Bundesverkehrsministerium durchgesetzt worden. Es stimme zwar, dass das System wegen seiner technischen Mängel nun wirklich niemand haben wolle, Toll Collect solle in Zukunft deshalb seinen Schwerpunkt auf das Legal Consulting für internationale Konzerne verlagern. Transrapid, Eurofighter, Wiederaufbau im Irak seien nur ein paar Beispiele, in denen eine vernünftige rechtliche Ausgestaltung der Zusammenarbeit mit dem Kunden viel wichtiger für den wirtschaftlichen Erfolg seien als große Ingenieursleistungen. Hier sei Toll Collect in einer internationalen Spitzengruppe.

Toll Collect selbst ließ am Freitagmorgen verlauten, dass man das System alleine weiterführen wolle und bereits in Kürze anderen Kunden, Anwendungen für das System anbieten wolle. Inkasso-Firmen, die einen besseren Zugang zu ihren Schuldnern zu suchen, Privatdetekteien, die Vätern nachspüren, die ihren Unterhaltszahlungen nicht nachkommen, oder Organisationen aus dem In- und Ausland, die gegen gewisse Gebühren ihren Klienten einen besonderen Schutz angedeihen lassen, sollen als potenzielle Kunden beworben werden.

Es gelten bei der Auswahl der Kunden aber die gleichen hohen ethischen und moralischen Ansprüche wie sie auch bei Toll Collect intern gelten, so Toll Collect-Pressesprecher Hans-Christan Maaß.

Siehe auch: Toll Collect erhält Auftrag für Einzug der Praxisgebühr

Siehe auch: Ricke hat Lösung für Toll Collect-Probleme

[an error occurred while processing this directive]
[an error occurred while processing this directive]

[an error occurred while processing this directive]http://www.satiredienst.de/wirtschaft/0029.shtml
[an error occurred while processing this directive] Letzte Änderung: 20.02.2004
©2010 satiredienst.de, alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung von satiredienst.de. Impressum