[an error occurred while processing this directive] [an error occurred while processing this directive] Satiredienst.de - Politik [an error occurred while processing this directive] [an error occurred while processing this directive]

Der Satiredienst - satiredienst.de

Seit 1. Januar 2004 - Unverzichtbar für wirklich Informierte

Politik

[an error occurred while processing this directive]

14.03.2004

Kurzmeldung: Bush schickt Spezialisten nach Madrid

Bereits am Freitag waren die ersten US-amerikanischen Helfer in Madrid eingetroffen, um der spanischen Regierung unter Ministerpräsident Jose Maria Aznar bei der Bewältigung der verheerenden Terroranschläge zu helfen. Wurde zunächst vermutet, dass medizinische Hilfe für viele der Schwerstverletzten oder Anti-Terrorspezialisten von FBI oder CIA geschickt wurden, stellte sich nun heraus, dass tatsächlich eine Gruppe PR-Berater aus Pentagon, verschiedenen Think Tanks und direkt dem Weißen Haus entsandt wurde.

"Die Entsendung von FBI- oder CIA-Agenten wäre nicht zielführend gewesen. Kein Mensch hätte gewusst, was die herausfinden." sagte der stellvertretende US-Verteidigungsminister Paul Wolfowitz gegenüber CNN und fuhr fort: "Ministerpräsident Aznar ist einer unserer engsten Verbündeten, ihm und seiner Regierungspartei in dieser schwierigen Situation zu helfen, war uns natürlich Verpflichtung." Für die Berater sei es allerdings ungewohnt, nicht al-Qaida für die Anschläge verantwortlich zu machen, Wolfowitz verstehe aber die innenpolitischen Gründe. Die moralische Flexibilität der Berater sei bemerkenswert und die Berater höchst erfahren, auch in schwierigsten Situationen das gewünschte öffentliche Bild zu produzieren, wie immer es auch aussehen solle, damit die Wahl am Sonntag gewonnen werde.

[an error occurred while processing this directive]
[an error occurred while processing this directive]

[an error occurred while processing this directive]http://www.satiredienst.de/politik/0036.shtml
[an error occurred while processing this directive] Letzte Änderung: 14.03.2004
©2010 satiredienst.de, alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung von satiredienst.de. Impressum