[an error occurred while processing this directive] [an error occurred while processing this directive] Satiredienst.de - Politik [an error occurred while processing this directive] [an error occurred while processing this directive]

Der Satiredienst - satiredienst.de

Seit 1. Januar 2004 - Unverzichtbar für wirklich Informierte

Politik

[an error occurred while processing this directive]

25.12.2003

Saddam Hussein darf zu Weihnachten seine Verhörzelle verlassen

Colonel O. Miller, kommandierender Offizier der zur Bewachung von Saddam Hussein abgestellten Einheit der US-Marines, bestätigte gegenüber US-Medien, dass Saddam Hussein zu Weihnachten das erste Mal seit seiner Gefangennahme am 13. Dezember seine Verhörzelle verlassen darf.

"Wir haben für unsere Einheit eine Weihnachtsfeier organisiert. Aus Sicherheitsgründen darf ich allerdings den Namen der Einheit und den Standort nicht bekanntgeben, so viel kann ich aber mitteilen: Unter unseren kahlgeschorenen Marines war weit und breit kein einziger zu finden, der halbwegs glaubwürdig Santa Claus hätte spielen können." Deshalb sei die Wahl auf Saddam gefallen. "Sein langer Bart ist in inzwischen zwar ab, aber ein weißer Rauschebart zum Ankleben lässt Saddam ungemein würdevoll erscheinen.", so Miller weiter. Auch ansonsten wurde für die Feier kein Aufwand gescheut, es wurde extra ein Kamin, durch den Santa Claus erscheinen soll, gebaut. "Der Kamin war allerdings das zweite Problem, er wurde sehr schmal und lang. Deshalb brauchten wir jemanden, der auch mit engen Räumen gut zu Recht kommt, auch das sprach für Saddam." schloss Miller seine Ausführungen ab.

Die Washington Post will daneben erfahren haben, dass Saddam als Santa Claus nicht nur Geschenke verteilen darf, sondern unartigen Soldaten auch kleine Strafen auferlegen darf. "Folter und Erschießungen sind aber explizit ausgeschlossen, das war für Saddam schon schwer sich umzustellen. Das Bestrafen liegt ihm wirklich im Blut.", so Sonderberichterstatter Gordon Thomas.

[an error occurred while processing this directive]
[an error occurred while processing this directive]

[an error occurred while processing this directive]http://www.satiredienst.de/politik/0004.shtml
[an error occurred while processing this directive] Letzte Änderung: 25.12.2003
©2010 satiredienst.de, alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung von satiredienst.de. Impressum