[an error occurred while processing this directive] [an error occurred while processing this directive] Satiredienst.de - Gesellschaft und Vermischtes [an error occurred while processing this directive] [an error occurred while processing this directive]

Der Satiredienst - satiredienst.de

Seit 1. Januar 2004 - Unverzichtbar für wirklich Informierte

Gesellschaft und Vermischtes

[an error occurred while processing this directive]

19.12.2004

Mars-Mission II: Bush warnt Marsianer vor Angriff auf Spirit

US-Präsident George W. Bush hat in seiner wöchentlichen Radioansprache, die Marsianer vor einem Angriff auf den Mars-Roboter Spirit gewarnt.

Präsident Bush führte aus, dass die US-Geheimdienste unwiderlegbare Beweise besäßen, dass ein marsianischer Angriff hinter dem Verschwinden des ESA-Roboters Beagle 2 stecke und auch der Nasa-Roboter Spirit bedroht sei und sprach eine deutliche Warnung aus: "Jeden Angriff auf Spirit werden wir als einen direkten Angriff auf die Vereinigten Staaten von Amerika ansehen und mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln beantworten."

Darüberhinaus betonte Bush den friedlichen Zweck der Mission und der gesamten US-Raumfahrt, schwärmte gar von der Erforschung neuer Regionen des Weltalls.

Im weiteren Verlauf der Rede kündigte Bush ein neues Rüstungsprogramm an, dass an das "Star Wars"-Programm der Reagan-Ära anknüpfen und mit heutiger und noch zu entwickelnder Technologie die damals zur Einstellung des Programms führenden Probleme überwinden soll. In den wöchentlichen Radioansprachen sprechen die Präsidenten alle aktuellen politischen Probleme an, geben häufig aber auch einen Ausblick über neue Strategien.

In London hat der britische Premierminister Tony Blair am Samstag in einem Zeitungsinterview mit Andrew Jameson für die Financial Times darauf hingewiesen, dass die Marsianer in 45 Minuten die Erde erreichen können. Nachfragen von Jameson, dass noch nicht einmal die Existenz von Marsianern bisher bewiesen sei, wertete Blair als bloßen Selbstbetrug der Menschen, die eine Bedrohung lieber ignorieren statt entschlossen auf sie zu reagieren.

Siehe auch: Mars-Mission: Mars-Roboter Beagle 2 abgeschossen?

[an error occurred while processing this directive]
[an error occurred while processing this directive]

[an error occurred while processing this directive]http://www.satiredienst.de/gesellschaft/0014.shtml
[an error occurred while processing this directive] Letzte Änderung: 19.12.2004
©2010 satiredienst.de, alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung von satiredienst.de. Impressum