[an error occurred while processing this directive] [an error occurred while processing this directive] Satiredienst.de - Gesellschaft und Vermischtes [an error occurred while processing this directive] [an error occurred while processing this directive]

Der Satiredienst - satiredienst.de

Seit 1. Januar 2004 - Unverzichtbar für wirklich Informierte

Gesellschaft und Vermischtes

[an error occurred while processing this directive]

18.12.2003

Geheime Aufnahmen zu Terminator 4 Ursache für Erdbeben in Kalifornien?

Bisher wurde angenommen, dass das Erdbeben am 22. Dezember in Südkalifornien eines von vielen gewöhnlichen Erdbeben war, die in der tektonisch gefährdeten Region um den San-Andreas-Graben immer wieder auftreten.

Vermehrt gibt es aber Berichte von Augenzeugen, die bereit vor dem Beben ungewöhnlich viele Kamerateams in Hubschraubern und am Boden gesehen haben wollen. Ladenbesitzer Holly Baker gegenüber der Los Angeles Times: "Kamerateams sind hier nicht besonderes. Aber kurz bevor es losging, sind alle von den Filmleuten ganz schnell weggelaufen."

Kenneth Baker, demokratischer Abgeordneter des kalifornischen Parlaments, war anfangs voll des Lobes für Gouverneur Schwarzenegger: "Ich war zum Zeitpunkt des Bebens in meinem Wahlbezirk unterwegs. Direkt vor mir hatte es eine Brücke schwer erwischt, einer der Pfeiler war kurz vorm Einknicken. Über den Notruf habe ich vergeblich versucht, Hilfe zum Abstützen der Brücke zu bekommen. Aber plötzlich war der Governeur persönlich da und hat alleine die Brücke gestützt, als der Pfeiler endgültig umfiel. In dem Augenblick war ich zum ersten Mal froh, keinen Bürokraten mehr, sondern einen echten Superhelden als Gouverneur zu haben. Besonders beeindruckte mich, dass Schwarzenegger, während er die Brücke abstützte, mit einer Hand noch Autogramme gab."

Später kamen Baker hingegen Zweifel: "Mir war zuerst gar nicht aufgefallen, dass Schwarzenegger so einen metallenen Aufzug anhatte."

Andere Augenzeugen berichten von besonderer Hektik auf dem Gelände der Warner Studios nach dem Erdbeben, große Mengen Ausrüstung sollen unter Planen und in Lagerhallen versteckt worden sein.

Sowohl das Büro des Gouverneurs in Sacramento wie die Warner Studios dementieren aber. Schwarzenegger mache keine Filmaufnahmen während seiner Amtszeit und es gäbe keine Aufnahmen für Terminator 4 zur Zeit. Produzent Moritz Borman bestätigte aber, dass es Pläne für einen vierten Teil der erfolgreichen Terminator-Filme gibt: "Die Special Effects werden alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen, die Endzeitstimmung kommt verteufelt gut rüber."

[an error occurred while processing this directive]
[an error occurred while processing this directive]

[an error occurred while processing this directive]http://www.satiredienst.de/gesellschaft/0008.shtml
[an error occurred while processing this directive] Letzte Änderung: 18.12.2003
©2010 satiredienst.de, alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung von satiredienst.de. Impressum