[an error occurred while processing this directive] [an error occurred while processing this directive] Satiredienst.de - Gesellschaft und Vermischtes [an error occurred while processing this directive] [an error occurred while processing this directive]

Der Satiredienst - satiredienst.de

Seit 1. Januar 2004 - Unverzichtbar für wirklich Informierte

Gesellschaft und Vermischtes

[an error occurred while processing this directive]

26.12.2003

Steckt Thomas Anders hinter dem letzten Einbruch bei Bohlen?

Kopfzerbrechen macht den Ermittlern der Einbruch in die Villa von Dieter Bohlen in Tötensen am 13. Dezember, bei dem die Villa fast restlos ausgeräumt wurde.

Ein Kripo-Beamter der Ermittlungsgruppe bestätigte, dass der Verdacht, eine professionelle Diebesband habe den Einbruch begangen, nicht mehr aufrecht gehalten werden kann: "Klar, es gab eine Menge wertvoller und veräußerbarer Gegenstände wie dem weißen Flügel, der Hifi-Ausstattung und den Manuskripten für die Bohlenbücher 3 und 4. Aber auch alle Kleidung, unter andem nicht weniger als 120 Schlafanzüge, goldene Schallplatten und absolute kitschige kleine Porzellan- und Holz-Bohlenfigürchen fehlen. Hier vermuten wir eher persönliche Motive eines Menschen aus dem Umfeld von Dieter Bohlen."

Der niedersächsische Kriminologe Christian Pfeiffer bewertet die Entwicklung: "Dieser ganze Vorgang läßt auf einen wirklichen Rosenkrieg schließen. Die beiden letzten Verflossenen, Verona Feldbusch und Nadja Abd El Farrag, haben aber lange mit Bohlen abgeschlossen, es gibt nur einen, der bis heute über seine Beziehung mit Bohlen nicht hinweg gekommen ist, das ist Thomas Anders." Mit diesem Hintergrund macht auch das medienwirksame Verzeihen von Dieter Bohlen gegenüber Thomas Anders kurz vor dem dem Weihnachtsfest Sinn. Pfeiffer weiter: "Es scheint geheime Verhandlungen zwischen den Rechtsvertretern von Bohlen und Anders gegeben zu haben. Teil des Verhandlungsergebnisses ist das öffentliche Verzeihen von Bohlen." Daneben gibt es wohl einige Einigung, die Hälfte der goldenen Schallplatten und fast alle Einrichtungsgegenstände zurückzugeben. Ausgenommen sind alle Elektrogeräte, die Bohlen wohl sehr günstig neu beschaffen kann, sowie die Bohlen-Figürchen, die zum Großteil durch Hammereinwirkung und Nadelstiche schwer beschädigt wurden.

Kurz vor Weihnachten hat auch die Gemeindevertretung von Tötensen einstimmig entschieden, den Plan einer Bohlen-Bronzestatue auf dem Rathausmarkt nicht weiterzuverfolgen. "Unseren begrenzten Haushaltmittel erlauben keine Statue, die vielleicht nach wenigen Tagen bereits gestohlen oder zerstört würde." sagte der Bürgermeister nach der Sitzung.

[an error occurred while processing this directive]
[an error occurred while processing this directive]

[an error occurred while processing this directive]http://www.satiredienst.de/gesellschaft/0006.shtml
[an error occurred while processing this directive] Letzte Änderung: 26.12.2003
©2010 satiredienst.de, alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung von satiredienst.de. Impressum